Die Regulationblockaden des Immunsystems und der Darm
04. Januar 2023
Je gesünder das Immunsystem ist, desto weniger Eindringlinge gelangen in unseren Körper. Da latente Viren die Ursache von Schilddrüsen- und chronischen Gesundheitsproblemen sind, ist es ratsam das Immunsystem zu stärken. Umweltgifte, Elektosmog und weitere Einflüsse im Körper sind natürlich immer mit zu bedenken.
Schwermetallausleitung nach Dr. Selz
17. Dezember 2022
Schwermetalle spielen bei vielzähligen Krankheiten eine ursächliche Rolle. Auch bei Hormonstörungen und -mängel sind sie meist mit eine Ursache. Klassisch sind sie z.B. in Amalgam-Füllungen enthalten, die nach über 10 Jahren immer noch Schwermetalle ausgasen, die dann vom Körper aufgenommen und angesammelt werden. Sie sind aber nahezu überall in unserem täglichen Leben präsent: in Nahrungsmittel, dem Wasser, der Atemluft, in allerlei Gebrauchsgegenstände und Verpackungen..

Natürliche Kräftigung durch Kieselsäure
18. November 2022
Zinnkraut, Ackerschachtelhalm, Schachtelhalmkraut oder Equisetum, es gibt viele Namen für das natürliche Heilmittel aus dem Kräutergarten. Die Pflanze ist ein echtes Wundermittel für den ganzen Körper: Haare, Haut, Nägel und Gewebe werden durch den Schachtelhalm gestärkt.
Microgreens - Superfood mit hoher Nährstoffdichte
04. Oktober 2022
Microgreens gelten als Blattgemüse, sind aber tatsächlich Keimlinge unterschiedlicher Gemüsesorten, die sonst nicht unbedingt als Blattgemüse verzehrt werden. Die Keimblätter sind immer voll entwickelt und es können noch weitere Blätter vorhanden sein. Für das Microgreens-Saatgut werden die unterschiedlichsten Gemüse- und Kräuterarten wie Erbsen (Pisum sativum), Sonnenblumen (Helianthus anuus), Brokkoli (Brassica oleracea var. italica), Rettich (Raphanus sativus), Petersilie (Petroselinum crispu

Unterstützende Eigenschaften von Vitamin B4
02. September 2022
Cholin hat eine Reihe von wichtigen Funktionen im Körper: Es ist an der Produktion von Lecithin beteiligt, einem Phospholipid, das für die reibungslose Funktionieren des Nervensystems notwendig sind und reguliert die Leberfunktion;
Xylit - Vorteile von Birkenzucker
18. August 2022
Ähnlich wie Stevia gilt Birkenzucker als gesunde Alternative zu normalem Zucker. Doch was ist an dem Zuckeralkohol so wertvoll? Im Folgenden erfährst du alles über seine größten Vorteile.

Elf entscheidende Gründe für die Einnahme von Vitamin C
07. Juli 2022
1. Vitamin C trägt zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. 2. Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei.  3. Vitamin C trägt zu einer normalen psychischen Funktion bei. 4. Vitamin C trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei. 5. Vitamin C trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.
Tausendgüldenkraut Tee - Essentielle Bitterstoffe und mehr
17. Juni 2022
Tausendgüldenkraut Tee - Essentielle Bitterstoffe und mehr Tausendgüldenkraut, auch unter den Begriffen Centaurium erythraea, Tausendguldenkraut, Fieberkraut, Muttergotteskraut, Erdgalle, Bitterkraut oder Roter Aurin bekannt, wird gern zur Herstellung von Tee verwendet. Das Kraut gehört zur Familie der Enziangewächse und wurde 2004 zur Heilpflanze des Jahres ernannt. Hildegard von Bingen empfahl den Tee sogar zur heilenden Unterstützung bei Knochenbrüchen.

Die vielfältigen Eigenschaften von Carnosin
21. April 2022
Carnosin beschäftigt sich mit dem biochemischen Paradox des Lebens: 'Die Elemente, die Leben machen und geben - Sauerstoff, Glukose, Lipide, Protein, Spurenmetalle - zerstören auch Leben.' Carnosin ist eine Kombination aus zwei Aminosäuren (den Bausteinen von Proteinen), Alanin und Histidin. Es kommt natürlich in Gewebe, wie den Muskeln und dem Gehirn vor, seine Konzentration sinkt allerdings mit fortschreitendem Alter.
Die Mär vom Glückshormon
15. April 2022
Die meisten Antidepressiva zielen darauf ab, die Konzentration des Neurotransmitters Serotonin im Gehirn zu erhöhen. Dass die Mittel bei vielen Patienten wirken, könnte aber ganz andere Gründe haben.

Mehr anzeigen