Diabetes Typ 2: Von Mythen und Fakten
24. Mai 2023
👉 Galt man zunächst mit Werten ab 144 mg/dl als echter Diabetiker, wurden diese erst auf 140 mg/dl und später schließlich auf 126 mg/dl gesenkt. 👉 Heute werden bereits gesunde Menschen mit Blutzuckerwerten zwischen 100 und 126 mg/dl als Prädiabetiker bezeichnet. 👉 Ein fataler Risikoanstieg für Schlaganfall und Herzinfarkt, häufige Folgeerkrankungen einer Diabetes, findet laut großen epidemiologischen Studien schon statt, bevor die Zuckerkonzentration im Blut überhaupt...
Rohmilchbutter - rohe gesättigte Fettsäuren mit vielerlei gesundheitlichen Effekten
28. März 2023
Butter ist nicht gleich Butter. Eine Rohmilchbutter hat beträchtliche Gesundheitsvorteile sowie einen unverwechselbaren Geschmack, den man nach kürzester Zeit nicht mehr missen möchte. Rohmilchbutter enthält natürlicherweise hauptsächlich gesättigtes (tierisches) Fett. Dies irritiert jedoch manche gesundheitsbewusste Menschen da heutzutage fast nur über die pflanzlichen, ungesättigten Fette „Gutes“ berichtet wird. Zu Unrecht! Unser Körper benötigt alle Arten von Fett und...

Große Studie sieht Elektrosmog als Asthmarisiko
23. Februar 2023
Folgener Artikel ist im offiziellen Ärzteblatt veröffentlicht und wurde an 626 Kinder sorgfältig durchgeführt. Durch die hohe Teilnehmerzahl ist die Studie also sehr aussagekräftig: Chicago – Kinder erkranken dreimal häufiger an Asthma, wenn ihre Mutter während der Schwangerschaft erhöhten elektromagnetischen Feldern exponiert war. Dies ergab eine prospektive Kohortenstudie in den Archives of Pediatrics and Adolescent Medicine (2011; doi:10.1001/archpediatrics.2011.135). Die...
Verordnete Medikamente und medizinische Fehler als Todesursache?
20. Februar 2023
Krankheiten, die durch verordnete Medikamente und medizinische Fehler verursacht werden, die so genannte Iatrogenese, sind nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs die dritthäufigste Todesursache in den Industrieländern und gut dokumentiert.

Die Wichtigkeit von Melatonin
01. Februar 2023
Melatonin ist das Schlafhormon. Der Körper bildet es am Abend, wenn die Sonne untergegangen ist. Dann sinkt der Cortisolspiegel und das Schlafhormon wird gebildet. Ab 20 Uhr nimmt die Bildung stark zu, zwischen 22 und 2 Uhr ist sie am Maximum. Daher wird auch gesagt, dass Schlaf vor Mitternacht am wertvollsten ist.
Pollen, Allergien und die Bioresonanztherapie
25. Januar 2023
Wer kenn sie nicht, die Symptome bei Pollen-Allergie? Verstopfte Nase, Fließschnupfen, gerötete, Kribbeln und Kratzen in Nase und Rachen,juckende und tränende Augen, angeschwollene Schleimhäute, und auch mal Müdigkeit kommt hinzu. Steigenden Temperaturen im Frühling gelten als einer der Auslöser für den Beginn der jährlichen Pollensaison und deren Auswirkungen auf die Allergiker, auch Heuschnupfen genannt bzw. wissenschaftlich saisonale allergische Rhinitis.

Bioresonanztherapie nach Paul Schmidt - wissenschaftlich belegt!
18. Januar 2023
In den letzten Jahren hat die Rayonex Biomedical verschiedenste Studien zur Bioresonanz nach Paul Schmidt durchgeführt. Die wohl aussagestärkste ist die neue klinisch-prospektive, doppelblind-randomisierte & placebokontrollierte Studie zur Schmerzreduktion bei Patienten mit einem HWS-Syndrom. Sie belegt, dass die Bioresonanz nach Paul Schmidt im wahrsten Sinne des Wortes mit Erfolgswellen arbeitet..
Jod-Haut-Test mit Lugolscher Lösung
12. Januar 2023
Ein Jodmangel wurde lange Zeit von der Wissenschaft als Ausnahme beim Menschen gesehen. Seit Anfang der 2000er gibt es in der Wissenschaft von der USA her ein Umdenken bezüglich Jod. In den deutschen Arztpraxen hört man jedoch nur selten davon. Es gibt aber auch in Deutschland mittlerweile einige Therapeuten, die einem bei der Diagnose von Jodmangel und der Behebung helfen.

Die Regulationblockaden des Immunsystems und der Darm
04. Januar 2023
Je gesünder das Immunsystem ist, desto weniger Eindringlinge gelangen in unseren Körper. Da latente Viren die Ursache von Schilddrüsen- und chronischen Gesundheitsproblemen sind, ist es ratsam das Immunsystem zu stärken. Umweltgifte, Elektosmog und weitere Einflüsse im Körper sind natürlich immer mit zu bedenken.
Schwermetallausleitung nach Dr. Selz
17. Dezember 2022
Schwermetalle spielen bei vielzähligen Krankheiten eine ursächliche Rolle. Auch bei Hormonstörungen und -mängel sind sie meist mit eine Ursache. Klassisch sind sie z.B. in Amalgam-Füllungen enthalten, die nach über 10 Jahren immer noch Schwermetalle ausgasen, die dann vom Körper aufgenommen und angesammelt werden. Sie sind aber nahezu überall in unserem täglichen Leben präsent: in Nahrungsmittel, dem Wasser, der Atemluft, in allerlei Gebrauchsgegenstände und Verpackungen..

Mehr anzeigen