Darmproblem SIBO - unentdeckt und kaum bekannt

SIBO heißt Small Intestine Bacterial Overgrowth – also eine Dünndarmfehlbesiedlung.

SIBO steht im starken Verdacht als Ursache für Krankheiten wie Leaky Gut, Reizdarm-Syndrom, allerdings kann sie auch Ursache für alle möglichen Symptomatiken sein, die zunächst nicht im Zusammenhang mit dem Dünndarm zu bringen sind.

Blähungen, Müdigkeit, Sodbrennen und Vollegefühl wären hier auch als mögliche Anhaltspunkte für SIBO zu nennen.

Die Aufgaben des Dünndarmes sind die Nährstoffaufnahme und die Barrierefunktion gegenüber Giftstoffen und Krankheitserregern.

Dort wohnen nur wenige Mikroorganismen wie Bakterien oder Pilze. Vermehren sich diese aus verschiedensten Gründen wie z.B. Magensäuremangel, Magen-Darm-Erkrankungen oder bestimmter Medikamenteneinnahme,  entsteht SIBO und dann nehmen sie Ihnen die Nährstoffe aus der Nahrung weg.

Es kommt zu Folgeerscheinungen wie Nährstoffmangel, Leaky Gut Syndrom, chronischer Müdigkeit, Blähungen und Bauchschmerz.

Die  Heilpraxis Lösch legt einen besonderen Schwerpunkt auf das Thema Darm und die dahinterliegenden Ursachen.

Mit der Methode nach Dr. Selz zum Darmaufbau erfolgt die Therapie ursachenorientiert und nachhaltig.

Ein erster Schritt wären Laboruntersuchungen wie z.B. der Gesundheitscheck-Darm der Firma Medivere. Dieser ist auch selbständig von zu Hause durchführbar und wird dann professionell nach der Dr. Selz-Methodik in der Heilpraxis Lösch ausgewertet.

Besuchen Sie mich auch auf meinem Telegramkanal:

t.me/DerMenschImMittelpunkt