Heilung durch das 1:4 Prinzip

Heilung durch das 1:4 Prinzip
Heilung durch das 1:4 Prinzip

 

Immer mehr Menschen spüren, dass in Ihnen etwas wohnt, was mit Seele, Ursprünglichkeit oder dem Ewigen benannt werden kann.

Die urhebräische kabbalistische Numerologie erklärt die einzelnen Schritte, die der Mensch in seinem Leben zu gehen hat, um seine Ursprünglichkeit, seine Seele wiederzuerkennen. Er kann den Weg zu seiner Seele gehen und damit den Sinn seines Lebens erkennen und leben.

Dieses Prinzip wird auch die 1+4-Verbindung genannt, wobei die Zahl "1" unsere Seele, das Verborgene in uns symbolisiert und die Zahl "4" unseren Körper im Zeitlich-Räumlichen.

 

Die Ursprünglichkeit in uns, auch die obere Seele genannt, hat als einziges Ziel, dass unsere untere Seele, die wir für dieses Leben hier mitbekommen haben, die 1 + 4 Verbindung herstellt.

 

Und das ist nur im Diesseits, in unserem jetzigen Leben möglich. Dadurch wird der ursprüngliche Zustand des Menschen wieder hergestellt, er ist somit wieder heil. Ist die Verbindung zu seiner Seele gerissen oder findet keine weitere Annäherung an die Seele mehr statt, kann die Seele durch Krankheit zum Gespräch rufen und dadurch zeigen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

 

Für diesen Weg in unserem Leben bekommt die untere Seele bestimmte Aufgaben, Eigenschaften, Hinweise und Warnungen mit, die mit der ursprünglichen kabbalistischen Numerologie berechnet werden können.

 

Dieser Weg öffnet sich einem nicht durch das alleinige Aneignen von Wissen, es geht auch nicht darum, daraus einen eigenen Nutzen für ein "besseres" Leben in der Gesellschaft oder für seine Karriere zu ziehen. Es geht schlichtweg darum, seine Seele zu finden, auf sie zu achten und sie zu leben. Natürlich ergeben sich als Folge daraus auch Veränderungen im eigenen Leben und es kann die eigene Berufung gefunden werden. Auch der eigene Körper muss dabei beachtet, gepflegt und geliebt werden. Denn Körper (4) und Seele (1) sollen im 1:4 Prinzip vereint werden.

 

Der Sinn des Lebens kann aber nicht in der äußeren Welt, dem Diesseits, in der Welt der Zeitlichkeit, gefunden werden. Die Sehnsucht und der Glaube an eine andere Welt in uns, dort wo die Seele "wohnt" - an das Jenseitige, das Ewige, wie es auch genannt wird - ist entscheidend.

 

Dieses 1:4 Prinzip drückt sich überall in der Welt aus:

Der Daumen als die "1" und die vier Finger der Hand als die "4", genauso wie im Durchschnitt 4 Herzschläge auf 1 Atemzug folgen und der Sauerstoff in der Luft (ca. 20 %) ungefähr 1:4 des gesamten Luftvolumens entspricht.

 

Der Mensch ist mehr als der Körper und mehr als die Seele. Wenn ein Kind geboren wird, lernt es laufen, lernt sprechen und seine körperliche Entwicklung vollzieht sich in den Jahren bis zum Erwachsenensein vollständig. Gleichzeitig macht die Seele unvermeidlich einen Prozess durch. Beides zusammen, das Zeitlich-Räumliche, die 4, und das Ewige, die 1, bringen die Vollkommenheit des Lebens hervor und der Sinn des Lebens wird sichtbar. Der Mensch lebt im Diesseits und Jenseits, dem Körper und der Seele, nicht "entweder oder".

Nur der Mensch kann Diesseits und Jenseits verbinden. Er kann diese extremen Gegensätze verbinden und den Weg der 1:4 Verbindung gehen, er kann es allerdings in seiner Freiheit auch sein lassen.

 

Bei der Geburt kommt die Seele in den Körper und möchte ihre individuellen Lebensprinzipien leben. Durch die Numerologie werden die Aufgaben der Seele hier in dieser Welt berechnet. Werden diese Aufgaben im Leben bearbeitet und gelebt, wächst auch die Anbindung an die Seele immer mehr und schließlich kann die 1 + 4 Verbindung hergestellt und gelebt werden.

 

Denn in allen Dingen, denen wir beim Gehen dieses Weges begegnen, steckt ein göttlicher Funke.

Bei der Annäherung an unsere Seele bitten uns die Dinge, denen wir begegnen, in ihnen den Funken zu erkennen und den Funken des Ursprünglichen auf unserem weiteren Weg mitzunehmen. Das ist das Befreien des Funkens, des Urlichts, das in allem ist.

Der Sinn davon ist die Gesamtwerdung, die Heilung durch das 1:4 Prinzip.

 

Alle Herausforderungen und Probleme, die uns auf unserem Lebensweg begegnen, können mit diesem 1:4 Prinzip geheilt und erlöst werden, indem wir den göttlichen Funken, den seelischen Anteil darin entdecken und diesem bewusst werden. Durch unser Handeln geben wir die entsprechende Antwort und können die Thematik erlösen.

 

 

Erste Schritte zur Heilung bzw. zur Wiederherstellung der Verbindung zwischen Körper und Seele:

 

1.) Die mentale Kontrolle über die Manipulation unserer Gedanken durch die Außenwelt:

Von den manipulierten Abhängigkeiten der Außenwelt befreien, z.B. die Manipulation durch andere Menschen sowie Mainstream-Medien und andere Medien durchschauen.

 

2.) Die bewusste Kontrolle über die eigenen Gedanken und Gefühle: denke ich oder werde ich durch mein manipuliertes Unterbewusstsein gedacht? Wem oder welcher Tätigkeit schenke ich meine kostbare Lebenszeit?

 

3.) Die Polarität in der rein äußerliche Welt (alles Sichtbare, Messbare, Wahrnehmbare) muss durchschaut werden. Das rein schwarz-weiße Beurteilen aller Dinge im Außen muss durch selbst reflektierende Erkenntnisprozesse zu einem aktiven Beobachten der Dinge aus der dritten Position führen.

 

4.) Die eigenen besonders wichtigen Lebensaufgaben der ursprünglichen kabbalistischen Numerologie verinnerlichen, ihnen Bedeutung schenken und diese im täglichen Leben auch durch Handeln ausdrücken.

 

 

Für Fragen zur ursprünglichen kabbalistischen Numerologie oder um einen Termin zu vereinbaren, schreiben Sie mich gerne an

oder melden Sie sich telefonisch unter 0821-88455066 bei mir!