Leaky Gut ("löchriger" Darm) und Darmentzündungen

Leaky Gut

Kennen Sie auch folgende Symptome?

• Blähungen
  • Schmerzende Gelenke
  • Müdigkeit, Erschöpfung
  • Blähbauch und ein Völlegefühl nach dem Essen
  • Schlechtes Durchschlafen und Nervosität

Alle diese sind Symptome von einem geschwächten Darm. Je länger der      Darm geschwächt ist, desto schlimmer können die Begleiterscheinungen werden und immer neue Symptome können als Folge entstehen.

Wird lange nichts unternommen, kann es auch zu chronischen Erkrankungen wie Arthrose, Rheuma, Hormonproblemen usw. führen.

Ein „löchriger“ Darm verstärkt die Entzündungsreaktion im Organismus enorm und die Darmschleimhaut kann ihre Arbeit nicht richtig leisten.  Die Darmschleimhaut ist dafür da, Wasser und Nährstoffe aus der Nahrung in den Blutkreislauf zu schleusen.  Durch die erhöhte Durchlässigkeit bei 'Leaky Gut' lässt der Darm mehr als nur Wasser und Nährstoffe durch, was dann ins Blut gelangt. Diese nicht gewünschten Stoffe sind für den Körper dann fremd und werden vom Körper sofort bekämpft und müssen dann auch wieder beseitigt werden. Auch eine unentdeckte Dünndarmfehlbesiedelung (SIBO) ist häufige Ursache für einen 'Leaky Gut'.

Um den Zustand des Darmes zu verbessern ist es wichtig etwas für die Darmgesundheit zu unternehmen!

Haben Sie ähnliche Beschwerden und Symptome oder wissen nicht genau, wo die Ursache liegt?

Rufen Sie mich gerne in der Heilpraxis Lösch in Neusäß unter Tel. 0821-88455066 an oder schreiben Sie mir eine Nachricht!