Dr. Selz Schwermetallausleitung

Dr. Selz Schwermetallausleitung

Die Schwermetallausleitung nach Dr. Selz in Ingolstadt ist in meiner Praxis neben den klassischen Entgiftungskonzepten nach Dr. Klinghardt von großer Bedeutung.  Hier steht uns ein erprobtes Konzept zur Verfügung, um gezielt, mit oder ohne Laborbefund den Körper von Schwermetallen und Giften zu befreien.

Schwermetalle spielen bei vielzähligen Krankheiten und vor allem bei chronischen Krankheiten eine ursächliche Rolle. Auch bei Hormonstörungen und -mängel sind sie meist mit eine Ursache. Klassisch sind sie z.B. in Amalgam-Füllungen enthalten, die nach über 10 Jahren immer noch Schwermetalle ausgasen, die dann vom Körper aufgenommen und angesammelt werden. Sie sind aber nahezu überall in unserem täglichen Leben präsent: in Nahrungsmittel, dem Wasser, der Atemluft, in allerlei Gebrauchsgegenständen oder Verpackungen...

 

Die Schwermetallausleitung führt dazu, dass Symptome erst wieder heil wirkend behandelt werden können und Heilblockaden verschwinden. Denn Schwermetalle reagieren mit Enzymen und Zellbestandteile, Schwermetalle frieren den Stoffwechsel ein, Schwermetalle verdrängen Magnesium, Calzium, Zink, und vieles mehr.

 

Schwermetalle blockieren den Entgiftungsvorgang sowohl den der normalen Zellentgiftung als auch der von Schwer- und Leichtmetallen und fördern Krebs. Die normale Entgiftung kann keine Schwermetalle lösen, da ihre Bindungsfähigkeit an körpereigene Moleküle sehr stark ist.

 

Der Vorgang der normalen Körper-Entgiftung wird auch durch Schwermetalle blockiert und verhindert, sodass sich weitere Giftstoffe im Körper ansammeln. Schwermetalle werden auch über die Geburt mitgegeben.

 

 

Dr. Selz Darmgesundheit

Darmaufbau nach Dr. Selz

 

Beim Darmaufbau arbeite ich nach einem praxiserprobten Konzept von Dr. Selz in Ingolstadt, mit dem seit 14 Jahren der Darm erfolgreich und nachhaltig wiederaufgebaut wird. Ein erprobtes Konzept zur Darmgesundheit ist daher wichtig, da hier viel falsch gemacht werden kann und durch Herumprobieren mit verschiedenen Mitteln eine Besserung meist nicht einsetzt. Die Basis ist ein Stuhltest durch das Labor der Firma medivere, mit dem auch Dr. Selz zusammenarbeitet.

 

Denn ohne einen richtig funktionieren Darm mit der entsprechenden gesunden Darmflora kann der Darm eine Vielzahl seiner Aufgaben nicht mehr richtig durchführen und eine Vielzahl an Krankheiten entstehen durch eine Darmfehlbesiedelung ( Dysbiose) !

 

Krankheiten wie Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Völlegefühl, chronische Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Neurodegenerative Erkrankungen, Reizdarm, Laktose-, Gluten-, Histaminintoleranz, Fructosemalabsorption, Pilzbefall des Darmes, Parodontose, uvm...

 

Im Darm findet nicht nur die Verdauung und die Nährstoffresorption statt, sondern auch die Regulation des Wasserhaushaltes und die Ausbildung eines Großteiles der Abwehrzellen des Immunsystems. Auch Hormone und Botenstoffe werden produziert, und dies ist nur ein Ausschnitt der Aufgaben des Darmes!

 

Nur wenn die Darmbakterien gesund sind, haben wir ein gesundes Immunsystem mit der notwendigen Anzahl an Helferzellen und eine gut geschützte Darmschleimhaut, die wichtige Abwehrfunktionen für den Darm übernimmt.

 

Über einen einfachen Stuhltest kann die individuelle Ursache des Darmproblems eines jeden Menschen analysiert werden und passgenau von mir ein Behandlungskonzept erstellt werden, um wieder eine optimale Darmgesundheit herzustellen.

 

Wie schon Hippokrates sagte: „Darm gesund - kerngesund. Darm krank - Mensch krank".

 

 

Hormon Balance nach Dr. Selz

Hormon Balance nach Dr. Selz

 

 

Vielen häufigen Symptomen ordnet der Patienten meist gar keinem Hormonmangel zu und dieser sucht deswegen ausweglos die Heilung an der falschen Stelle.
In meiner Praxis habe ich die Hormone deswegen gerade auch bei chronischen Beschwerden immer im Hinterkopf und auch falls klassische Heilmethoden nicht anschlagen wollen mache ich gerne einen Hormontest mit der Dr. Selz-Methode.

 

Warum haben Menschen ein schwaches Hormonsystem? Manche Familien neigen generell zu Hormonstörungen (z.B. Progesteronschwäche), welche in der Familie von Generation zu
Generation weitergegeben werden. Eine weitere wichtige Ursache ist eine mögliche Schwermetallbelastung, die z.B. die Progesteronherstellung stören. Siehe dazu auch den Abschnitt über meine Schwermetallausleitung nach Dr. Selz - damit wird die Hormonabbaustörung behoben. Auch die Pille bei der Frau kann direkt oder indirekt eine Ursache für Hormonprobleme sein.

 

Die typischen Hormonmängel im Körper sind Östrogenmangel, Progesteronmangel, DHEA-Mangel und Cortisolmangel und diese treten jeweils sowohl bei der Frau als auch beim Mann auf. Bei Frauen kommen häufig noch Zyklusstörungen hinzu. Ein zu früher oder zu später Abfall des Progesterons löst dann eine zu frühe oder zu späte Regelblutungen aus.

Die mit dieser Hormonstörung in Bezug stehenden Symptome werden durch eine Hormon-Balance Analyse von mir untersucht. Danach stehen mir zahlreiche Heilmethoden zur Verfügung, ohne dass immer sofort Hormone verschrieben werden müssen. Aber auch bioidentische Hormone sind im Gegensatz zur Pille, deren Hormone nicht bioidentisch sind und Nebenwirkungen haben, im Rahmen bestimmter Mängel sinnvoll einzunehmen.

 

 

Für Fragen oder um einen Termin in der Heilpraxis Lösch in Neusäß zu vereinbaren, schreiben Sie mich gerne an

oder melden Sie sich telefonisch unter 0821-88455066 bei mir!