Darmaufbau nach Dr. Selz

Beim Darmaufbau arbeite ich nach einem praxiserprobten Konzept von Dr. Selz, mit dem seit 14 Jahren der Darm erfolgreich und nachhaltig wiederaufgebaut wird. Ein erprobtes Konzept ist daher wichtig, da hier viel falsch gemacht werden kann und durch herumprobieren mit verschiedenen MItteln eine Besserung meist nicht einsetzt.

Denn ohne einen richtig funktionieren Darm mit der entsprechenden gesunden Darmflora kann der Darm eine Vielzahl seiner Aufgaben nicht mehr richtig durchführen und eine Vielzahl an Krankheiten entstehen durch eine Darmfehlbesiederlung ( Dysbiose ) !

Krankheiten wie Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Völlegefühl, chronische Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Neurodegenerative Erkrankungen, Reizdarm, Laktose-, Gluten-, Histaminintoleranz, Fructosemalabsorption, Pilzbefall des Darmes, Parodontose, uvm...

Im Darm findet nicht nur die Verdauung und die Nährstoffresoption statt, sondern auch des Regulation des Wasserhaushaltes und die Ausbildung eines Großteiles der Abwehrzellen des Immundystems. Auch Hormone und Botenstoffe werden produziert,und dies ist nur ein Ausschnitt der Aufgaben des Darmes!

Nur wenn die Darmbaktierien gesund sind, haben wir ein gesundes Immunsystem mit der richtigen Anzahl an Helferzellen und eine gut geschütze Darmschleimhaut, die wichtige Abwehrfunktionen für den Darm übernimmt.

Über eine einfache Stuhlprobe kann die individuelle Ursache des Darmproblemes eines jeden Menschen analysiert werden und passgenau von mir ein Behandlungskonzept erstellt werden.

Wie schon Hippokrates sagte: „Darm gesund - kerngesund. Darm krank - Mensch krank".

Hormon Balance nach Dr. Selz

Beim..