Unser Darm - Schlüssel zu unserer Gesundheit

Unser Darm - Schlüssel zu unserer Gesundheit

Von unserem Darm hängt viel ab: unsere Konzentration und unser Energielevel, eine gute Verdauung und ein starkes Immunsystem – kurzum, ein gesundes Leben.

 

Warum ist der Darm so wichtig?

 

Er dient der Aufnahme von Nährstoffen aus unserer Nahrung, ohne die unser Körper nicht funktionieren würde.

 

- Er scheidet Giftstoffe aus, die nichts in unserem Organismus zu suchen haben.

- Er hält all die Krankheitserreger und Parasiten in Schach, die von Dir zehren möchten.

- Er ist Heimat für viele gesundheitsfördernde Bakterien und Hefen.

- Sage und schreibe 80 Prozent (!) unserer Immunzellen befinden sich im Darm!

 

Der Darm ist also sowohl Schlüssel (Tor zum Körper) als auch Spiegel (am Darm erkennen wir ein gesundes oder schwaches Immunsystem) unserer Gesundheit. Wenn Du Dein Immunsystem stärken möchtest, musst Du am Darm ansetzen.

Manchmal ist es offensichtlich, dass der Darm Ursprung von Problemen ist. So z. B. im Fall von Durchfall, Bauchschmerzen oder dem Reizdarmsyndrom. Aber es gibt auch Gesundheitsprobleme, bei denen es überrascht, dass der Darm seine Finger – bzw. Darmzotten – im Spiel hat.

 

Das ist ein Grund, weshalb in der Heilpraxis Lösch der Darm einen Schwerpunkt bei verschiedensten Krankheiten spielt.

Mit der Methode nach Dr. Selz zum Darmaufbau erfolgt die Therapie ursachenorientiert und nachhaltig.

Wichtige Laboruntersuchungen sind hier z.B. der Gesundheitscheck-Darm der Firma Medivere. Dieser ist auch selbständig von zu Hause durchführbar und wird dann professionell nach der Dr. Selz-Methodik in der Praxis ausgewertet.

 

Quelle: Auszüge aus dem Artikel "Der Darm – Schlüssel und Spiegel unserer Gesundheit" aus der Seite schnelleinfachgesund.de


Besuchen Sie mich auch auf meinem Telegramkanal:

t.me/DerMenschImMittelpunkt

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0